Über mich

Martin Reisenbüchler – Heilpraktiker

DSeit fast 15 Jahren arbeite ich mit anhaltender Begeisterung und Freude an meiner Arbeit in eigener Praxis
mit den Schwerpunkten manuelle Schmerztherapie, Traumatherapie sowie verschiedene Formen der Hypnose.
Ich hatte das Glück, bei sehr kompetenten Lehrern lernen zu dürfen, lerne mit jedem Patienten weiterhin dazu
und habe über die Jahre auch einige Methoden aufgrund positiver Erfahrungen kombiniert und für mich weiterentwickelt.
Berufliche Kompetenz sowie langjährige Berufserfahrung und ein Reichtum an Fachwissen aus zahlreichen Aus-
und Weiterbildungen gehören für mich genauso zu meiner Arbeit wie Empathie und Humor.
Mein Einfühlungsvermögen und das Verständnis für die Untrennbarkeit von Körper und Seele bilden bis heute
die Grundlage meiner Praxisarbeit.

Fortbildungen:

✔ seit 2007 staatlich geprüfter Heilpraktiker
✔ 2007 Ausbildung „moderne Hypnotherapie“ (> 100 Stunden), Akademie für Ganzheitsmedizin, Heidelberg
✔ 2014 bis 2018 Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher- Bracht (LNB), Bad Homburg
✔ 2017 „Hypnose 1“ bei Dirk Treusch, Treusch Life Coaching, Darmstadt
✔ 2018 Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp, HP- Schule Reichold, Darmstadt
✔ 2018 „PREETZisions- Hypnose“ nach Dr. Norbert Preetz, Magdeburg
✔ 2019 Seminar „Klinische Hypnose“ mit Dr. Steve Bierman, Dr. Norbert Preetz, Magdeburg
✔ 2021 Seminar „Hypnose in der klinischen Anwendung“, mit Richard Barker, Dr. Norbert Preetz, Magdeburg
✔ 2021 Ausbildung „Zertifizierter Immuntrainer“, versch. Dozenten, online- Seminar